Meine Leistungen:

Bei Vorliegen einer Heilmittelverordnung besteht die Möglichkeit mit den Krankenkassen direkt abzurechnen.

• Podologische Komplexbehandlung / Medizinische Fußbehandlung

Diese umfasst neben einer gründlichen podologischen Anamnese sowie therapeutische, kurative und präventive Maßnahmen.

Schwerpunkte:

• Diabetisches Fußsyndrom
    • primären oder sekundären Neuropathien verursacht durch andere Erkrankungen
    • eines kompletten oder inkompletten Querschnittsyndroms
    • Fußfehlstellungen / Fußbeschwerden Prävention für gesunde Füße

Die  Behandlung umfasst:

• Fachgerechtes Kürzen und gegebenenfalls Bearbeitung der Nägel
    • Entfernen von Hornhaut ( Hyperkeratose ), Schwielen ( Callositas ) und Hühneraugen ( Clavi )
    • Abtragen von Nagelverdickungen und pilzbefallenen Nagelsubstanzen
    • Beratung rund um Ihre Füße
    • mögliche Druckentlastung
    • Auftragen spezieller Nagelpflege und einmassieren eines Fußpflegeproduktes
  • Onycho Mykosen ( Nagelpilz )
    Nagelpilz ist eine weitverbreitete und hochansteckende Erkrankung der Nägel. Sollten sie an Nagelpilz leiden, so bitte ich sie von Ihrem Haus- oder Hautarzt ein Privatrezept mitzubringen um eine gesicherte fachgerecht Mykosebehandlung durchführen zu können.
  • Nagelspangen-Therapie ( Orthonyxiespange )
    Um einen eingewachsenen (Unguis Incarnatus) oder Rollnagel (Unguis convolutus)wieder in eine gesunde Wachstumsrichtung zu lenken besteht die möglichkeit einer Nagelspangen-Therapie die zu einer sofortigen Schmerzlinderung führt. Hierfür gibt es ganz unterschiedliche Korrektursysteme – sprechen sie mich zu diesem Thema gerne an.
  • Nagelteilersatz / Nagelprothetik
    Hierbei handelt es sich um einen künstlichen Nagelaufbau. Durch eine Verletzung oder Nagelerkrankung kommt es zum Teilverlust einer Nagelplatte. Diese Technik dient zum Schutz des Nagelbettes, sowie der Verstärkung und Wiederaufbau des teilweise vorhandenen Nagels. Hierbei wird das natürliche Nagelwachstum nicht beeinträchtigt.
  • Unterstützende Behandlung bei Warzentherapie
    Warzen können aus heiterem Himmel auftreten und verschwinden meist nach einiger Zeit wieder. Verursacht werden sie von dem Human-Papiloma-Virus, sind hochansteckend und an den Füßen oft schmerzhaft. Bei Warzen sollte eine Therapie vom Dermatologen und eine begleitende Behandlung vom Patienten erfolgen, damit ein Behandlungserfolg erzielt werden kann.